Geringer Aufwand, hohe Hygiene-Sicherheit.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten machen Scherbeneis zu einem wichtigen Helfer in Metzgereien: So wird beispielsweise durch die Zugabe von Scherbeneins zum Brät die Temperatur niedrig gehalten und somit die Eiweißgerinnung verhindert. Scherbeneis wird zudem gerne bei der Warenpräsentation im Verkaufs- und Thekenbereich oder beim Dekorieren von Büffets genutzt.
Doch der eiskalte Helfer birgt für die Betriebe eine nicht zu unterschätzende Gefahr: Wird das Innere der Scherbeneiserzeuger nicht regelmäßig gereinigt, droht die Verkeimung und somit ein enormes Hygiene-Problem! Mit dem patentierten EasyClean® können die Eiserzeuger der Funk GmbH mit minimalem Aufwand gereinigt werden.

Metzgerei Dietz in Bietigheim-Bissingen: Konsequente Hygiene-Sicherheit für ausgezeichnete Qualität.

FUNK - Metzgereien

"Qualität liegt uns im Blut", so lautet das Motto der aus Bietigheim-Bissingen stammenden Metzgerei Dietz GmbH. Bereits seit vier Generationen bietet die renommierte Metzgerei in ihren zahlreichen Filialen Fleisch- und Wurstwaren in höchster Güte. Zahlreiche Goldmedaillen, mit denen Dietzsche Wurstspezialitäten Jahr für Jahr ausgezeichnet werden, dokumentieren den Erfolg.

Dieser hohe Qualitätsanspruch lässt sich dauerhaft nur mit klaren Prinzipien aufrechterhalten. Neben artgerecht gehaltenen Tieren, sorgfältig gehüteten, alten Familienrezepten setzt Dietz insbesondere auf eine hohe Gewissenhaftigkeit in der Herstellung seiner Produkte.

"Gerade die Hygiene-Sicherheit ist ein absolutes Muss in unserer Arbeit", ist Metzgermeister Wilhelm Dietz überzeugt. Daher arbeitet sein Betrieb seit einigen Jahren erfolgreich mit einem Scherbeneiserzeuger der Marke Funk EasyClean®.

"Für uns ist Scherbeneis nicht nur ein wichtiger Hilfsstoff, sondern auch oft ein direkter Bestandteil unserer Wurstwaren", betont Wilhelm Dietz: "Und wie bei allen Zutaten legen wir auch beim Scherbeneis Wert auf höchste Qualität und die strikte Einhaltung der Hygiene." Nach wie vor ist Wilhelm Dietz begeistert, wie einfach und problemlos sich sein Scherbeneiserzeuger handhaben lässt. Insbesondere das Reinigen sei dank dem EasyClean-Prinzip ein wahres Kinderspiel, wie Dietz begeistert berichtet.

FUNK MetzgereisektorAlle neuen Scherbeneiserzeuger Funk EasyClean® sind mit dem innovativen Leicht-Reinigungsprinzip ausgestattet - selbstverständlich serienmäßig und ohne Aufpreis. Der große Vorteil: Die Eiserzeuger zu reinigen, ist nun absolut unkompliziert, kann eigenständig durchgeführt werden und erfordert deutlich weniger Zeit und Aufwand.

"Ich muss lediglich Deckel und Frontklappe öffnen, die Eisrutsche entfernen und das Wasser ablassen - danach den Spannhebel lösen und schon habe ich die Wasserwanne in der Hand und kann alles gründlich reinigen", erklärt Dietz: "Ein wichtiger Beitrag für die Zukunft meines Unternehmens: Eine saubere Eismaschine sichert hygienisch einwandfreies Scherbeneis bei der Herstellung unserer Wurstwaren."