Funk GmbH - Kälte mit System

  • Sprache:
Bei Arbeitsbeginn geht für Bäckermeister Markus Haas jeden Tag der erste Weg direkt zur  Scherbeneismaschine, um sie einzuschalten. Von da an läuft der Scherbeneisbereiter von Funk über acht Stunden täglich und liefert feines, leicht dosierbares und hygienisch einwandfreies Scherbeneis für die Produktion der Bäckerei- Konditorei Willi Lang GmbH in Ortenberg bei Offenburg, vor Ort bekannt als Lang’s Backstube.
Exakt definierte und eingehaltene Teigtemperaturen sind in der Bäckerei Middelberg bei der Herstellung gleich bleibender Qualität das A und O. Nach Versuchen mit unterschiedlichen Kühlmethoden entschied man sich für einen Scherbeneiserzeuger aus dem Hause Funk.
Die Mannheimer Bäckerei Grimminger setzt auf Produktqualität durch lange Teigführung. Eine entscheidende Voraussetzung dafür ist die Teigkühlung mittels der Scherbeneiserzeuger des Kehler Unternehmens Funk.

Die Erfolgsgeschichte der Bäckerei Grimminger liest sich wie der amerikanische Tellerwäscher-Mythos. Josef Grimminger wurde 1883 als Bauernsohn in der Nähe von Schwäbisch Gmünd geboren, wo das Brot noch in einem gemauerten Steinofen auf dem Hof gebacken wurde. Er lernte Bäcker und ging auf die Walz. ...ganzen Bericht lesen
Scherbeneis kühlt den Teig schnell und gleichmäßig und bietet aufgrund seiner physikalischen Beschaffenheit klare Vorteile, wenn es darum geht, die Teigtemperatur nicht nur im Sommer niedrig zu halten. Scherbeneiserzeuger Funk EasyClean® zeichnen sich nicht nur durch ihr innovatives Konzept und durch ihre hohe Zuverlässigkeit aus, sondern stehen gänzlich im Auftrag höchster Hygiene-Sicherheit. ...ganzen Bericht lesen
Funk GmbH

FUNK® GmbH
Zunftstrasse 8
D - 77694 Kehl

Telefon +49 (0) 78 54 - 70 77/78
Telefax +49 (0) 78 54 - 75 66
E-Mail info@funk-gmbh.de
Web www.funk-gmbh.de