Qualität auf höchstem Niveau.

Eis ist unsere Leidenschaft.

Bei der Fertigung und Entwicklung unserer Produkte liegt uns Regionalität und langjährige Partnerschaft mit unseren Zulieferern am Herzen.

Getreu dem Motto von Henry Ford:

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“

Nur so gelingt es unserem gesamten Team mit voller Leidenschaft hochwertige Scherbeneiserzeuger „Made in Germany“ zu fertigen.
Für diesen Einsatz werden wir täglich mit zufriedenen Kunden in aller Welt belohnt.

1984

Schritt in die Selbstständigkeit

Als erfahrener Berater für Bäckerei- und Fleischereimaschinen wagt Dieter Funk gemeinsam mit seiner Frau Ruth den Schritt in die Selbstständigkeit und legt den Grundstein für das heutige Familienunternehmen.

1989

Eintragung der heutigen FUNK GmbH

Die Nachfrage nach kompetenter Beratung rund um das Thema Scherbeneis wächst, so war schnell klar: um den Anfragen und Beratungen gerecht zu werden muss das Unternehmen wachsen.

1991

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür… Umzug an den heutigen Standort

Das stetig steigende Interesse an Scherbeneiserzeugern aus dem Hause FUNK macht einen Umzug in ein größeres Firmengebäude unumgänglich.

2002

Wir entwickeln FUNK EasyClean®

Ein Meilenstein in Sachen Hygiene in der Scherbeneisproduktion. Mit FUNK EasyClean® verhelfen wir unseren Kunden als Lebensmittelproduzenten den hohen internationalen HACCP Standard einzuhalten. Hygiene ist Verantwortung!

2006

Wir gehen mit der Zeit… Das neue Event-Center

Eine Herzensangelegenheit, die uns heute noch mit großem Stolz erfüllt ist der Bau und die Eröffnung unseres Event-Centers. Auf rund 500 qm bieten wir in erster Linie ausreichend Raum für einen angenehmen und modernen Ort des Arbeitens für unsere Mitarbeiter aber auch für Produktschulungen und viele anderen Serviceleistungen.

2022

Zeit für Veränderung

Damit das Lebenswerk von Dieter Funk auch in Zukunft weiter besteht, treten die beiden Töchter Melanie und Larissa Funk als zweite Generation in dessen Fußstapfen und geben dem Altbewährten frischen Wind.

Funk News

Instagram @funk_gmbh